Der Freiwilligendienst "PerspektivenWechsel" im DRK-Kreisverband Kiel

Freiwilligendienste sind – neben dem traditionellen Ehrenamt – eine besondere Form des bürgerschaftlichen Engagements.

Sie können mit einem Freiwilligendienst aller Generationen:
eine Zeit des Übergangs in ihrem Leben sinnvoll gestalten

PerspektivenWechslerin in der DRK Begegnungsstätte Schilksee:

„Ich liebe die Musik, bin ein fröhlicher Mensch. Mein Motto: Gemeinsam und nicht einsam. Daher freue ich mich, das wöchentliche Musikkaffee mit zu gestalten. Wir singen alte Schlager und Volkslieder. An diesem Nachmittag sind wir alle zusammen eine fröhliche und ausgelassene Runde.“

PerspektivenWechslerin im Naturerlebniszentrum Kollhorst e.V.:

„Im Naturerlebniszentrum Kollhorst e.V. kann ich gärtnern und handwerklich tätig sein. Ich helfe aber auch gerne im Büro bei der Erstellung von Konzepten. Es ist mir sehr wichtig, dass Kinder und Jugendliche die Natur und die Jahreszeiten mit allen Sinnen entdecken und noch echte Naturerlebnisse haben können.“

Der Freiwilligendienst “PerspektivenWechsel” im DRK unterstützt Sie durch eine individuelle Beratung bei der Suche nach einer gewünschten Einsatzstelle innerhalb und außerhalb des DRK.

Was kann ich erwarten?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
Frau Finck oder Frau Scheunpflug
DRK-KV Kiel e.V., Klaus-Groth-Platz 1, 24105 Kiel
Tel.: 0431/590 08-935; Fax: 0431/590 08-998
E-Mail: ehrenamt(at)drk-kiel.de

Alle weiteren Informationen zum PerspektivenWechsel finden Sie hier!