EhrenamtMesse 2016 an der Christian-Albrechts-Universität

Veranstaltungsort der Kieler EhrenamtMesse 2016 wird das Gebäude Olshausenstrasse 75 der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sein.
Darauf haben sich die Projektpartner, die Universität Kiel, das EhrenamtNetzwerk Schleswig-Holstein und das nettekieler Ehrenamtsbüro, jetzt verständigt. Die Messe, die im kommenden Jahr das Schwerpunktthema „ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit“ haben soll, wird an dem Wochenende 20./21. Februar 2016 stattfinden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die CAU als Projektpartner und Veranstaltungsort gewinnen konnten“, betont Alexandra Hebestreit, Leiterin des nettekieler Ehrenamtsbüros. „Mit der Wahl des Ortes aber auch der geplanten Einbindung studentischer und universitärer Angebote in das Rahmenprogramm, erhoffen wir uns, junge, an bürgerschaftlichem Engagement interessierte Menschen noch gezielter ansprechen zu können.“

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.