true

Das Netzwerkprogramm „Engagierte Stadt“ fördert seit 2015 den Aufbau und die Weiterentwicklung von stabilen und nachhaltigen Engagementstrukturen in ausgewählten Städten und Gemeinden in Deutschland.

Im Mai 2021 wurde die Stadt Kiel ausgewählt, Teil des Netzwerkprogramms „Engagierte Stadt“ zu sein.
Aktuell besteht das bundesweite Lern- und Chancennetzwerk aus 100 Engagierten Städten, Gemeinden und Stadtteilen, die daran arbeiten, dass Engagement und Beteiligung für alle möglich ist. Leitbild des Programms ist ein Gemeinwesen, in dem Akteure aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen gemeinsam mit den Einwohner*innen an einer demokratischen, vielfältigen und solidarischen Gesellschaft arbeiten.

Engagierte Stadt

Ihre Ansprechpartnerin:
Alexandra Hebestreit
Telefon: 0431/901-5505
E-Mail: alexandra.hebestreit[at]nette-kieler.de

Nach oben
Zurück zur Liste