Leichte Sprache

net(t)ekieler

Gemeinsam etwas bewegen

Jeder Mensch kann mit·helfen, damit das Zusammen·leben unserer Stadt gut funktioniert.

Das ist ein wichtiger Teil von Demo·kratie.

Sie möchten sich auch freiwillig für andere einsetzen?

Das nette·kieler Ehren·amts·büro in Kiel hilft Ihnen dabei.

Dort bekommen Sie Antworten auf alle Fragen.

Die Mit·arbeiterinnen und Mit·arbeiter sagen Ihnen, was zu Ihnen passt und wo Sie helfen können.

Das nette·kieler Ehren·amts·büro unter·stützt auch Unter·nehmen, Vereine oder Projekte, die Helferinnen und Helfer brauchen.

Die Unter·stützung vom nette·kieler Ehren·amts·büro kostet kein Geld.

Möglichkeiten finden

Auf dieser Internet·seite steht, was das nette·kieler Ehren·amts·büro alles anbietet.

Hier kann man die Möglichkeiten nach·lesen, wie man andere unter·stützt.

Man kann aber auch nach·lesen, wenn man Unter·stützung von anderen benötigt.

Hier gibt es zum Beispiel auch Informationen zum Kiel-Pass und zum Senioren-Pass.

Kontakt auf·nehmen

Bei allen Angeboten stehen ein Name, eine Telefon·nummer und eine E-Mail-Adresse.

Das ist Ihr Ansprech·partner, wenn Sie mehr zu einem Thema wissen möchten.

Man kann sich hilf·reiche Unter·lagen herunter·laden („Download“ anklicken).

Sie möchten sich beraten lassen?

Klicken Sie oben auf Kontakt.

Das nette·kieler Ehren·amts·büro ist gerne für Sie da.